jugendtreffAnlässlich unseres 10-jährigen Firmenjubiläums haben wir uns Ende des Jahres 2012 entschlossen einen Teil des Sponsoringetats dazu zu verwenden, unseren langjährigen, treuen Kunden eine Freude zu machen.

kiga

Um zur Förderung sportlicher Bewegung von Kindern und Jugendlichen beizutragen haben wir uns entschieden, diversen Kindergärten und Jugendeinrichtungen in Stadt und Landkreis Schweinfurt jeweils zwei Fußbälle zu schenken und hoffen damit deren Arbeit zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, wenn die Kinder viel Spaß und Vergnügen damit haben.


Außerdem unterstützten wir den Sportverein SG Zell-Weipoltshausen mit zwei Spielbällen für die Saison und sponsern die Ankündigungsplakate für die Spieltage der DJK Üchtelhausen.


 

„Mein Name ist Euliver , ich bin ein Uhu. Die Uhus, aber auch die Schneeeulen, Raben und Greifvögel, bekommen eine neue, artgerechte und naturnah gestaltete Tieranlage."

eulenzertifikat_wildpark

 

Mit diesem Aufruf weckte der Wildpark Schweinfurt an den Eichen im Frühjahr 2011 unser Interesse. Im Rahmen dieser Spendenaktion wurde zusätzlich ein überdachter Besuchersteg errichtet um die Tiere besser beobachten zu können.

Weil wir den Tierpark schon seit vielen Jahren kennen, mit unseren jetzt erwachsenen Kindern schöne Erlebnisse dort hatten und diese Erfahrung auch vielen weiteren Generationen wünschen, haben wir uns entschlossen das Team des Wildparks mit einer Spende zu unterstützen.

 

 


 

Spende für Auto Lebenshilfe

 

 Im Jahr 2006 schlossen sich Unternehmen aus der Region zusammen und sponsorten einen Neun-Sitzer-Bus für die "Werkstatt für behinderte Menschen" (WfbM) in Sennfeld. Auch wir halten ein solches Engagement für sinnvoll, um der Werksatt und den dort arbeitenden behinderten Menschen zu mehr Mobilität zu verhelfen. Mit 27 weiteren Unternehmern spendeten wir und konnten somit einen Fiat Scudo zur Verfügung stellen.